Schifferverein-Logo

Unsere Traditionen

Der Schifferverein Freundschaft ist stets damit beschäftigt seine Traditionen von 1904 zu pflegen. Jedes Jahr im Januar, am Wochenende des Schifferballs, findet das beliebte Grünkohlessen statt, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Donnerstag - Grünkohl-Sammeln
Am Donnerstag zuvor sammeln unsere Mitglieder im Dorf Grünkohl und am Sonntag wird Speck für das große Essen gesammelt.
Grünkohlessen
Unsere lieben Frauen bereiten den Grünkohl nach traditionellem Rezept in der Küche des Gasthauses Meier zu.
Musiker in Aktion Teufelsgeiger
Fehlen darf bei den Sammelaktionen auf keinen Fall die Musik. Dafür sorgen unsere Musiker mit der Teufelsgeige und dem Schifferklavier.

Zur Startseite Zum Vorstand Zum Schifferball Zur Tradition Zu den Sponsoren Zum Kontaktformular Zum Impressum